Home

interdigest – Philosophie

Für die op­ti­ma­le Be­hand­lung vie­ler Er­kran­kun­gen braucht es heute die Zu­sam­men­ar­beit von Spe­zia­lis­ten. Dabei lässt jeder Spe­zia­list seine Er­fah­rung ein­flies­sen so­wohl bei der Ab­klä­rung als auch der The­ra­pie. Dabei darf der Pa­ti­ent als Gan­zes nicht aus den Augen ver­lo­ren wer­den, son­dern muss im Mit­tel­punkt ste­hen.

In­ter­di­gest (In­ter­disci­pli­na­ry Gastroente­ro­lo­gi­cal Sur­gi­cal Team) hat genau diese Phi­lo­so­phie.

Wir sind ein Team von Chir­ur­gen, On­ko­lo­gen und Gas­tro­en­te­ro­lo­gen und ar­bei­ten eng mit Pa­tho­lo­gi­en, Ra­dio­lo­gen und wei­te­ren Ex­per­ten für spe­zi­el­le Fra­ge­stel­lun­gen zu­sam­men.

Auf Wunsch von Haus­arzt und Pa­ti­ent über­neh­men wir die ge­sam­te Ab­klä­rung und Be­hand­lung von Ab­do­mi­na­ler­kran­kun­gen, oder auch nur ein­zel­ne Ab­klä­run­gen oder Be­hand­lun­gen in un­se­rem Netz­werk, wenn schon an­de­re Ex­per­ten in­vol­viert sind.

Die be­han­deln­de Haus­ärz­tin oder der be­han­deln­de Haus­arzt spielt eine zen­tra­le Rolle und wird in die Be­hand­lung durch das Ex­per­ten­team mit ein­be­zo­gen, da er den Pa­ti­en­ten am bes­ten kennt und die Nach­be­treu­ung, auch nach Ab­schluss der Be­hand­lung wei­ter­füh­ren wird.